Monday, February 9, 2009

so, ja ich schaff es mal wieder etwas hier reinzustellen.... kaum zu glauben ;-) na ja sooooviel gibt es eigentlich nicht zu erzaehlen, wenn man die zeit, die ich mich nicht gemeldet hab, beachtet. d bene kann immer noch nicht arbeiten und ist grad auf der suche nach etwas anderem, was etwas schwer werden koennte, weil wir nur noch knapp zwei wochen in auckland sind, bevor es endlich mit dem reisen losgeht *freu* also ich hatte diese woche, was das arbeiten angeht meinen durchbruch (na ja, mehr oder weniger...) hab insgesamt 13,25 stunden, ist zwar nicht wirklich viel, aber mehr wie ich bis jetzt immer hatte!!! ich musste freitag und samstag ander bar arbeiten, also hinter der bar glaeser spuelen, nicht so besonders anspruchsvoll, aber insgesamt 11,25 stunden (also fr+sa). ja und freitag nacht hatte ich dann nach dem arbeiten noch ein kleines abenteuer, ungewollt... das celcius hat um 1 zugemacht und dann war es schon ueberall leer, kein mensch nirgens. was ja an sich nicht so schlimm gewesen waere, wenn das bloede auto angesprungen waere, ist es aber leider nicht.... kein ton hat es von sich gegeben, nichts!!! gut, dann stand ich da so, kein plan von nicht und zu allem uebel war auch noch mein handyakku leer... ich war schon dabei heimzulaufen (so ungefaehr ne hablbe, dreiviertel stunde, mit meinen immer noch sau unbequemen ballerinas), hab aber beschlossen noch einmal ums celcius rumzulaufen, falls vielleicht noch irgendjemand den ich kenn da ist und tatsaechlich, ein tuersteher war , zum glueck noch da!!!! der hat dann probiert das auto wieder zu starten, hat es noch an die batterie angehaengt... hat aber leider gaaar nichts gebracht, das bloede auto hat immer noch keinen mucks(hihi, witziges wort) von sich gegeben. der tuersteher hat mich dann zum glueck noch heimgefahren... wo wir dann beide verzweifelt schon all unsere plaene umgeschmissen haben, da wir einen riesenschaden an dem bloeden auto erwartet haben.... aber als wir dann am nachsten tag hingelaufen sind (in brennender hitze ohne ein bisschen schatte, grad so schoen zur mittagszeit, ssozusagen auf der hauptstrasse, da es da so gut wie kein gehweg gibt) und wir nochmal probiert haben es zu starten, hat es schon ein geraeusch von sich gegeben und dann ist noch n arbeitskollege vom bene gekommen und hat es nochmal an seine batterie gehaengt und tada es ist wieder angesprungen!!!! puh, erleichterung!!!! also das war wirklich ein abendteuer!!! ihr fragt euch jetzt sicher, wieso die batterie leer war, tja, ich hab wohl das licht angelassen *rotwerd* aber zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass das licht normalerweise automatisch ausgeht, wenn man die tuer zumacht, also eigentlich. aber ich bin um ieniges schlauer, wie zuvor: ich weiss jetzt wie man die motorhauben oeffnet, dass wir ein starterset haben und wie man das kabel an der batterie anschliesst (also da steht ne anleitung bei dem starterset dabei :-))
so und dann, was ich eigentlich erzaehlen wollte: wir waren am samstag auf
rangitoto
das ist so ne insel kurz vor auckland, die eigentlich nur aus einem vulkan besteht, also nur ist nicht das richtige wort, ist schon ziemlich ziemlich gross!!!! wir haben die faehre um halb neun genommen, was ziemlich frueh fuer uns ist, da unsere, also mein innerer wecker auf halb zehn gestellt ist, und ich am abend zuvor bis viertel nach zwei (!!!!!) arbeiten musste, aber die erste faehre ist 10 dollar billiger. was auch nicht sooo geschickt war, dass ich ja am tag zuvor sechs stunden am stueck (in den bloeden schuhen)musste und es bis zum gipfel ein ein bis eineinhalb stunden marsch war... und es voll heiss war. na ja, aber wir sind ja sportlich, na ja zumindest waren wir es beide mal, aber auf jeden fall sind wir auf laufen trainiert, da wir in letzter zeit recht viel unterwegs waren. und es hat sich auch echt gelohnt, also nicht wegen dem vulkankrater, den konnte man vor lauter baeumen fast nicht sehen, aber die aussicht war suuuper, rangitoto ist so zwischen zwei- und dreihundert meter hoch, und auch rangitoto an sich. da gibt es nirgends erde, sondern nur vulkagestein, aber trotzdem wachsen da ueberall pflanzen!! viele sogar!!!und von oben konnte man dann aaalleeees sehen, also mal ganz aukland und sicher auch bis nach australien ;-D puh, das lezte stuck war ziemlich anstrengend!!! ziemlich steil und so, aber man hat super weit gesehen, da das wetter super war und alles klar war (leider konnte ich das nicht so auf meinem foto einfangen...)
beim runterlaufen haben wir und dann noch so lavahoehlen angeschaut,aber na ja, haette ich mir hoehliger vorgestellt... das runterlaufen war dann die naechste herausfoderung!! ich find ja runterlaufen fast anstrengender wie hochlaufen!!! aber auch das haben wir geschafft :-))waren dann zwar ziemlich muede und also ich zumindest hatte ueberall schmerzen... :-) nein so schlimm war s nicht, hatte noch nicht mal muskelkater am naechsten tag, obwohl ich da ziemlich stark mit gerechnet hab!!!
so, ich muss morgen um sieben uhr morgens (!!!!) mit arbeiten anfangen, ich hab keine ahnnung warum sooo frueh, eine andere muss sogar schon um sechs anfangen!!!!! na ja mal schauen, ich find das hoert sich nach vielen stunden an, hoffentlich!!!!!
und dann hab ich mich gestern fuer einen barista workshop angemeldet. barista ist n ausdruck fuer jemand der kaffee macht, heisst glaub uebersetzt kaffeekuenstler. ist n bisschen uebertrieben find ich, aber kaffee ist hier echt was besonderes!!! sind immer muster im milchschaum, und es gibt glaub auch n extra tolles verfahren, wie man den milchschaum superschaumig kriegt und lauter solche sachen. dann klappt es hoffentlich das naechste mal besser mit dem job, und ueberhaupt, hoert sich schon cool an oder, ich bin dann ein kaffeekuenstler!!! ;-) ich binmir leider nciht mehr sicher, ob es diesen mittwoch oder naechsten mittwoch war.... muss ich wohl nochmal anrufen :-(, ich hab den typ das letzte mal schon voll schelcht verstanden, erstaml war das telefon so leise und dann hatter der wirklich den uebelsten akzent!!!! na ja, aber jetzt muss ich ja nur das datum rausfinden... das achaff ich schon :-)
d bene richtet sich grad fuer n bewerbungsgesprach als saftmacher :-) hihi, hoert sich auch witzig an, mal schaun wie das wird, dass groesste problem ist einfach, dass wir nur noch zwei wochen hier sind *juhuu* den ersten teil von unserer reise haben wir auch schon geplant, also alles was wir auf der nordinsel sehen wollen, jetzt muessen wir nur noch die genauen routen finden, wo wir schlafen, was genau wir alles da sehen wollen, wo wir was arbeiten und dann noch alles fuer die suedinsel.... ja ich glaub wir haben noch ein stueck arbeit vor uns... und unsere plaene sehen dann so aus, dass wir dann in christchurch bleiben, wenn wir mit der suedinsel fertig sind und dann nacah auckland zurueckfliegen. weil so n flug kostet zwischen 60 und 80 dollar, da fliegt man dann nso eineinhalb stunden und die autofaehre kostet schon allein 240 dollar und dann noch der sprit bis nach aukland und wir sind mindestens ein tag unterwegs!!!!
inzwischen bin ich der brotbaecker!!!! ich glaub meine berufung liegt eigentlich im kochen und backen!!! :-) und ich glaub heute backe ich mal seelen, wow ne seele mit butter mmhhh, nur bloed, dass wir nur margarine haben... aber ne seele mit margarine mhhhh ;0)
ach ja und zum wetter, nach ewiger heisser und drueckender hitzte regnet es endlich!!!!
so, jetzt ist es doch noch recht viel geworden....
also dann, kann leider nicht sagen, wenn ich mich das naechste mal melde weil wir in naechster zeit nichts so tolles geplant haben, aber na ja vielleicht passiert mir mal wieder was spannendes zwischendurch :-)
viele liebe gruesse meli


leuchtturm an der kueste von rangitoto


die "lavahoehlen"






auckland, dieses mal nicht die skyline sondern dei harbor bridge



der krater, irgendwo unter den baeumen versteckt....



so jetzt aber die skyline, oh da faellt mir ein auf den skytower muss ich auch noch!!






ueberall nur die lavasteine



immer noch nur die steine



und hier waechst einfach so ein baeumchen aus dem stein!!!



und hier ganz rangitoto von der faehre aus, sieht schon recht gruen aus oder??!!

No comments:

Post a Comment