Monday, February 16, 2009

so hallo, hat jetzt leider mal wieder etwas laenger gedauert bis ich mich melde, aber d bene kann ab heute wieder arbeiten (juhuu, also hab ich wieder die macht ueber den computer ;-D) und da dachte ich mir kann ich ja warten, bis ich zeit habe... wir haben auch nicht wirklich viel erlebt, sind immer noch dabei unserer reise (also zumindest ein bisschen) zu planen und haben jetzt so die ungefaehre route (also sozusagen das grobe raster, fehlen noch ein paar (gut einige) kleinigkeiten....). na ja, am, mhh ich glaub es war samstag, waren, besser gesagt wollten wir nach parnell, dem aeltestens stadtviertels von neuseeland, ich glaub wir waren auch ziemlich nah dran, aber knapp daneben ist halt auch vorbei.... den rosengarten in parnell haben wir gleich gefunden, aber na ja mal wieder rosen.... dann wollten wir in das "historische zentrum" von parnell fahren, sind aber vor lauter verkehr (das war echt mal schrecklich!!!!) und auf der suche nach nem parkplatz wohl irgendwie vorbeigefahren.... und schliesslich als wie keine lust mehr hatten, haben wir es einfach aufgegeben... sind dann noch nach mission bay, oder zu, mhh vielleicht auch an mission bay, das ist DER strand in der city. ist wohl auch immer ueberlaufen, aber als wir waren, ich glaub es war doch freitag, war das wetter nicht so hundertprozentig und deshalb war es ziemlich leer.... ja gut, das war dann auch schon alles was wir so erlebt haben, ein paar mal waren wir noch am strand, aber die woche ueber war das wetter nicht so gut.... am samstag hab ich mal ein backtag eingelegt: hab seelen gemacht, muffins und buttermilchbrot, nur bloed das es hier keine buttermilch gibt... also manchmal muss ich schon an den neuseelaendern zweifeln... ich hab dann versucht selber buttermilch zu machen, einfach sahne zu lange schlagen, aber das hat nicht so wirklich geklappt, aber dann hatten wir immerhin butter (juhuuu butterseelen!!!) und ich hab dann noch so ne art buttermilchersatz gefunden. da stand sogar buttermilch drauf (also halt auf englisch), aber die war speziell zum backen und kochen, war glaub auch im endeffekt nur milch mit ein paar kulturen versetzt, aber das brot schmeckt gut :-)
ja und dann musste ich die letzte woche ziemlich viel (!!!!) arbeiten, bin insgesamt auf 25 (!!!!!!!!!!)stunden gekommen, wow jetzt bin ich schin ziemlich reich!!!
so, dann hoer ich jetzt mal auf, hab nicht wirklich was zu erzaehlen und ich plan mal n bissel weiter, denn es geht ja schon in 6 tagen los, uhhh der countdown laeuft!!!
viele liebe gruesse, meli



mission bay

















mal wieder ein roeslein

No comments:

Post a Comment