Wednesday, March 4, 2009

Halihallo, so jetzt sind wie wieder aus der wildnis zurueck in der zivilisation J und wie haben schon wieder superviele und vorallem superschoene sachen gesehen!!!! Eigentlcih denkt man immer, gut jetzt kann es nicht mehr schoener werden, aber dann wird es doch nochmal schoener!!!! Also dann, fangen wir mal an:

Kerikeri:
tja, als wir in Kerikeri angekommen sind, hat leider das wetter umgeschlagen... in stroemenden regen.... aber wir haben uns hart geschlagen und sind trotzdem unseren plaenen nachgegangen, also am kerikeri river entlang zu laufen und uns die wasserfaelle anzuschauen. Am anfang waren wir auch noch ein bisschen von unserem schirm (ein knirps...) geschuetzt, aber irgendwann waren wir klatschnass und den wasserfall hatten wir immer noch nicht gesehn..... die tour hat schon schlecht angefangen, da wir auf der falschen seite von dem fluss waren und die bruecke nur aus steinen bestand.... bei hinweg sind wir noch heil (von einem nassen fuss abgesehen) hingekommen, beim zuruecklaufen, hat meli jedoch ein unfreiwilliges bad genommen, also ist mit einem bein in so ien bloedes loch gerutscht, das gar nicht so tief aussah wie es war. Na ja und der wasserfall war ganz nett, 27 m hoch.... wenn das wetter gut gewesen waere, haette wahrscheinlich auch besser ausgesehen. Als wir dann (2 stunden spaeter) voellig durchnaesst endlich wieder am auto angekommen sind und uns mit muehe und not aus unseren nassen sachen in die trockenen gequalt hatten, mussten wir in mcdonald und frust essen (sprich zu zweit ein family menu essen) ;-) als es uns danach besser ging, haben wir uns dazu entschieden in einem backpacker zu uebernachten, da es immer noch in stroemen geregnet hat.
Am naechsten tag haben wir uns dann ein bisschen gechillt (es hat zwar nicht mehr geregnet, aber der wetterbericht hat ziemlich schlechtes wetter vorhergesagt..), haben uns, mal wieder ueber ein e bloede kiesstrasse (also neuseeland ist das land der kiesstrassen, sobald man von der hauptstrasse runterkommt steht man im kiesbett....) zu einem wald mit kauribaeumen gequaelt und sind dort 15 minuten gelaufen, haben die riiiieeesiiigen kauribaeume bestaunt. Dann wieder zurueck ins hostel und weiter gechillt. Wir sind noch eine nacht laenger geblieben....
Aber dann am naechsten morgen haben wir uns aufgerafft und sind weitergezogen zu
der rainbow wasserfall

meli beim versuch(!!!) einen kauribaum zu umarmen

bene vor dem whakopoke (mmhh oder so in der art) wasserfall

wooow riesig!!! als der baum ;-)

bene beim boardlosen boardslide

Matauri Bay und Cavalli Islands
Dort liegt die versunkenen rainbow warrior, wenn man viel geld hat (was bei uns ja nicht zutrifft ...) kann man da auch tauchtouren hin machen. Na ja auf jeden fall sind wir da nciht lange geblieben, weil uns auf dem halben weg eingefallen ist, dass wir unsere schuhe im backpacker vergessen haben und dann nochmal nach kerikeri zurueck mussten... na ja, aber war halt mal wieder ein ziemlich schoener strand ;-) das ist immer ein bisscehn bloed, wenn wir nur davon erzaehlen,weil die straende ja so an sich alle gleich sind, aber ihr koennt eiuch ja die bilder anschauen und dann verstehen wie toll es hier ist ;-D
Dann ging es weiter zur

Maitai Bay
Also, hier war es halt mal wieder eine spur toller wie am strand davor, zwei buchten mit super wasser und super sand!!! irgendwie wird das wasser halt immer blauer und klarer, der sand immer weisser und feiner und halt alles nochmal ein bissel schoener!!!!!! Hier sind wir dann auch eine nacht geblieben.

Karikari Beach
War eigentlich gleich neben der maitai bay. Hier war der sand aber noch ein bisschen feiner (fast schon puderfein) und der strand war hinter sandduenen (von denen d bene unbedingt wilde sachen machen musste...). hier haben wir eigentlich nur kurz mittag gegesessen
Mhh, das ganze gebiet, in dem wir da waren hiess doubtless bay, ist einfach ein kleine landzunge recht hoch im norden... na ja, beim zurueckfahren waren wir dann noch in

bene macht wilde sachen

Whatuwhiwhi
ein bisschen am strand. Und, na ja, ;-), halt mal wieder ziemlich schoen...aber am besten schaut ihr euch die bilder an!!!!
Dann ging unsere resie auch bald weiter in den hohen Norden zu Cape Reinga (der fast nordlichste Punkt NZs), davor haben wir noch kurz ein Stopp im

Ancient Kauri Kingdom
gemacht. Das ist so eine art schreinerei, die aus kauribaeumen (ziemlich teure) moebel und skulpturen herstellt. Und na ja, das war schon eine ziemlich touristenattraktion, kamen immer ganze busse mit touristen (ein bisschen wie bei uns in der tuerkei ;-) wir haben auch mal einen ausflug in eine schmuckfabrik gemacht) aber war echt super, was die da alles machen!! Das beste war aber, der kauribaum, in dem eine wendeltreppe war und der in das naechste geschoss gefuehrt hat!!!

die wendeltreppe im baum!!!!

ein stuhl

Cape Reinga
Also eigentlich haebn wir es am ersten Abend nicht mehr ans das wirklich Cape Reinga geschafft, sonder nur an dei danebenliegende

Tapotupotu Bay
Tja, und der strand hier hat den davor halt nochmal getoppt, das meer war hier noch blauer... aber schaut am bestenn selbst!!! Hier hatten wir auch unser zelt fast direkt am strand und hatten wellenrauschen als einschlafmusik!!!!
Am nachsten morgen ging es dann aber wirklich zum

unser (mal wieder) ziemlich idyllische zeltplatz mit sonnenterasse

unsere aussicht aus dem zelteingang

Cape Reinga
Und na ja, der leuchtturm war jetzt nicht sooo der reisser, halt ein kleiner leuchtturm... aber das Meeeeeer, so mega abartig turkisblau!!!!!!!!!! Hinter cape reinga treffe tasman see und der pazifik aufeinander, das sah auch ziemlich ziemlich cool aus!!!!! Nachdem wir eine fotosession am leuchtturm abgehalten haben, haben wir uns dann aufgemacht zum cape reinga costal walk, der eigentlcih acht stunden geht, aber wir haben dann recht bald aufgegeben... das erste stueck ging es nur bergab, so durch land und natur durch (mir super blick auf das BLAUE meer!!!!) und dann ging es ein ewig langes stueck am strand entlang!!! Das sah am anfang gar nciht sooo lang aus, aber es hat sich so ewig gezogen!!!! Wir sind dann nur noch bis zum ende vom strand gelaufen, da dann noch auf einen (ziemlich steilen) grashuegel geklettert (dahinter kamen dann nur noch sandduenen...). beim rueckweg mussten wir dann unser leben riskierern (gut soo schlimm und riskant war es eigentlcih nicht ;-b) als wir bei fast flut uber felsen klettern mussten...... aber es hat sich auf jeden fall gelohnt. Da war so ziemlich der schoneste platz, an dem wir bisher waren!!!!

ein tshirt auf grosser reise 2

wie im paradies

ach ja, man beachte wiiiieeee blau und klar das meer ist!!!!!!

das zusammentreffen von Tasman Sea und Pazifik

Spirits Bay
Nach dem costal walk haben wir dann einen abstecher an die spirits bay gemacht... und da war es schon auch ziemlcih ziemlihc schoen!!!!!

Te Paki
Heute morgen waren wir dann an te paki, das sind riesige sandduenen, einfach so mitten in der landschaft.... aber ziemlich cool!!!! Uuuuuuueberall sand!!!! Da sind wir dann ein bisschen rumgelaufen, musste ewig steile duenen hochklettern.... und konnten dann noch wild im sand rumspringen (also d bene zumindest....) was nciht so toll war war, dass es da wirklich abartig gewindet hat!!!!! Wir hatten danch ueberall sand, ueberall!!!! Aber es war auf jeden fall ziemlich witzig!!!!!
Danach sind wir noch ein bisschen hin und her gefahren,noch ein paar straende angeschaut, aber nichts wirklich interessantes...

bene mal wieder beim wilde sachen machen......

ihhhhh, ueberall war der bloede sand

schon wieder....

sand ueberall, wie in der wueste!!!!

wassseeeer!!!! (50 m vom strand entfernt.... ;-D)

90 Mile Beach
Also der 90 mile beach ist eigentlich gar kein nintey mile beach, sondern eher ein 90 km beach!!!! Da fahren ziemlich viele auto, also vorallem jeeps, rum. Da ist es eigentlcih noch gefahrlicher wie auf den strassen!!!! Da faehrt halt jeder wie er will!!! Wir sind auch kurz auf dem strand gefahren, aber hatten (also vorallem meli) dann angst um das auto, da unser auto einfach nicht so der gelaendewagen ist.....

Im moment sind wir in ahipara, haben aber noch nicht wirklihc was gesehen, da wir gleich auf den campingplatz sind. Aber von hier soll man (auf irgendeinem berg) ausblick auf den gesamten 90mile beach haben, das schauen wir uns morgen noch an bevor es dann wieder weiter geht.... (was jetzt eigentlich nicht mehr stimmt, wir hatten probleme mit dem internet...... total langsam!!!! inzwischen sind wir wieder in auckland (aber nur zum durchfahren), naechster halt coromandel. aber davon das naechste mal mehr)
Aber es geht uns ziemlich gut, unsere dosen werden so langsam weniger, wir sind beide wieder gesund und geniessen unsere reise hier!!!!!
Viele liebe gruesse, aus dem paradies, bene und meli

1 comment:

1. he:D
    sehr schoene bilder, vorallem das mit meinem tshirt :D, sehr eindrucksvoll.
    liebe grüße aus dem strahlend grauen wangen