Monday, January 26, 2009

tada, ja ich lebe noch!!!! bin nur irgendwie in letzter zeit nicht dazu gekommen, mich zu melden.... aber jetzt und ich hab tausend fotos!!!! na ja, also fast ;-D die letzte woche war nicth so spectakulaer.... mit dem arbeiten klappt es eigentlich ziemlich gut, ich muss meistens nur noch einmal nachfragen, nein eigentlich gehts wirklich ganz gut!! am freitag hatte ich sogar den, nein DEN, durchbruch!!! am anfang war ich nur der host (also, der der die menschen, die kommen begruesst, zum platz fuehrt und dann noch eventuell die getraenkebestellung aufnimmt) und dafuer verantwortlich, dass in der bar section keine leeren glaeser rumstehen und alles aufgeraeumt ist. aber dann, gegen spaeter, hab ich dann noch den balkon zu meiner section bekommen und war dann auch fuer speisenbestellungen etc verantwortlich und dann am ende war ich sogar die einzigste bedienung ueberhaupt!!!!!! und hab dann auch noch trinkgeld bekommen (also normalerweise sollte das trinkgeld nach jeder schicht aufgeteilt werden, aber so lange war ich wohl noch nie da....). das einzigste problem ist nur, dass ich zu wenig arbeite.... mein gehalt reicht dann grade so fuer die miete und vielleicht den sprit, aber das essen...... na ja hab am freitag mal angemerkt, dass ich gerne mehr arbeiten wuerde, ich hoffe, da entwickelt sich was!!!! aach ja und jetzt hab ich sogar ne "uniform", also ne heineken bluse und schuerze!!!! cool!!! aber leider bin ich bis jetzt (ein bisschen hoffnung, dass sich da dran noch was aendert hab ich ja noch) nur dreimal eingetragen.....

na ja.... kommen wir jetzt zu unserem wochenende: wir waren naemlich campen am piha beach, westkueste (und dieses mal sogar am richtigen piha beach, weil d bene das letzte mal am falschen war). und was soll ich sagen....WOW!!!!! fangen wir aber von vorne an, also die fahrt dahin war n bisschen muehsam, so ein bisschen wie das rohrach (oh gott, ich hab keine ahnung wie man daas schreibt, ich hoff jeder weiss, was ich meine, die mega kurvige strasse) nur vviiiiieeeel laenger. aber es hat sich auf jeden fall gelohnt!!!! schon (mhhh unser vermieter und so ein anderer typ machen hier grad seltsame sachen im garten.... vielleicht sollte ich mir sorgen machen...) die aussicht vom ersten viewpoint!!!! und dann waren wir da, das meer mal wieder tuerkisblau und der sand, mal zur abwechslung nicht weiss, sondern schwarz und superfein, fast schon fast zu fein!!! weil, es hat ziemlich gewindet und das resultat war, dass man nach zwei minuten, nein sekunden, war man bedeckt mit sand, na ja konnte man schon keinen sonnenbrand kriegen :-) und es war wirklich sooooo schoen da, wie im paradies!!!!! ach ja, das wetter war super, keine wolken am himmel. und das meer, das war echt spassig, die wellen waren riiiiiieeeesiiig, wirklich riesig, aber auch ziemlich gefaehrlich. aber wenn man nicht au weit reingegangen ist war es super, man konnte in die wellen springen, die fast so gross waren wie wir!!! der campingplatz war auch okay. wir wollten grillen abends, na ja haben wir auach gemacht, aber unsere wuerste waren na ja, wie soll ich es ausdruecken, vielleicht, das absolut wiederlichste, was ich je gegessen hab!!!! die waren mir schon von anfang suspekt, die waren nicht fest sondern nur die haut und innen war es ganz weich, wie streichwurst, baehh!!! und das grillen hat auch nichts gebracht, da ist dann das innere so ecklig rausgequollen und der geschmack, genau so wie es ausgesehen hat!!! ich wollte unbedingt mal schwein, hier gibt es naemlich nur haehnchen, rind und lamm... und die wuerstchen waren schwein. na ja hab ich auf jeden fall was gelernt, nie wieder schwein in neuseeland!!!!!! na ja, am ende vom abend waren wir als die sausages guys bekannt..... dann am abend haben wir uns den suuupertollen sonnenuntergang angeschaut und dann noch den sternenhimmel, millionen von sternen, miiiillioonen!!! am naechsten tag waren wir dann nochmal am strand, an einem anderem, da war es zum glueck nicht so windig, aber die wellen waren hier sogar noch groesser. dementsprechen gab es auch mehr lifeguards, es gab auch ne abgrenzung, so ca zehn meter breit, in der man schwimmen durfte. ja, d bene waer auch fast ertrunken,nein spass. aber er war so damit beschaeftigt in die wellen zu springen, dass er gar nicht gemerkt hat, wie weit draussen er ist, bis ein lifeguard neben ihm war und gefragt hat, ob man ihn retten muss ;-D

so ich hoffe, es ist alles wenigstens ein bisschen zusammenhaengend was ich geschrieben hab, hier ist es naemlich noch ziemlich frueh (okay, jetzt haben wir schon neun, aber als ich angefangen hab war es erst acht...) und wir hatten unterhaltung von so nem typ, der ziemlich gespraechig war!!! aber ich hoffe es ist trotzdem alles verstaendlich ;-) und falls nicht ruebergekommen ist, wie toll es war, die fotos sprechen fuer sich!!!!!

also dann, liebe gruesse meli und auch bene
ahhhhhh, ohhhhhh, uhhhhhh


tuerkei-typisches poserbild

toll, nicht


sonnenuntergang








glitzer, glitzer, bling, bling




;-D





wie idyllisch!!!







hach



oh ja, hier sieht man sehr gut, wie schwarz der sand war!!!






die riesenwellen, die hier gar nicht so riesig wirken....





poserbild






















juhuuu, hier konnte ich sogar einfangen, wie toll der sand geglitztert hat!!!!








ach ja, man beachte hier: mein neues und erstes tshirt, dass ich hier gekauft hab (mit haeschen)



piha beach vom viewpoint, man beachte schwarzer sand und die riesen wellen


1 comment: