Thursday, January 29, 2009

So, hallo erstmal. Da d bene grad ne woche zwangsurlaub hat (ist grad zu wenig arbeit, also “darf” er nicht arbeiten kommen), ziehen wir grad alle register und leben unsere touriseite voll aus, okay bis jetzt sind wir noch nicht soweit gekommen, aber die plaene stehen!!! Gestern waren wir in devenport, ein kleiner vorort von auckland, ziemlich schoen so historisch und malerisch, da fahren einfach so pferdekutschen auf der strasse rum!!!!! Wir, na ja eher ich, hatten zwar ein paar kleine einparkprobleme, wer ist nur auf die bloede idee gekommen rueckwaerts-seitswaerts einparken erfunden????!!!!??? Na ja, auf jeden sind wir erst ein bisschen rumgebummelt und haben den suuupertollen schmuck, den es in den ganzen souvenirlaeden gibt.... leider hat meine vernunft (also d bene) zu viel einfluss auf mich...... also hab ich mir keine neue tolle kette gekauft L spaeter sind wir dann noch auf den mt victoria, ein ehemaliger Vulkan, gelaufen, also eher gekraxelt, mann war die strasse steil!!!! Zum glueck hat die sonne an dem tag nicht geschienen!!! Die aussicht da oben war super, aber ich dachte immer vulkane haben krater..... na ja der auf jeden fall war das nur ein grashuegel.... aber wir haben vor diese woche noch vor nach rangitoto zu fahren, aucklands juengster vulkan auf einer insel, vielleicht ist das ja ein richtiger vulkan....
Danach waren wir noch am takapuna beach, und meiner meinung nach ist das der tollste strand in auckland!!!! Umrahmt von kreidefelsen. Wir kamen grad als low tide war und konnten um die felsen rum laufen und hatten dann einen superschoenen strand fast fuer uns allein!!!!!! Und die muscheln!!!!!! Meine neuste entdeckung sind paua muschel, da gibt es ziemlich viel schmuck damit, ist so ne suer-schoene-blau-schimmernde muscheln!!!!! Ich mach mir einfach meine eigene kette!!!!!
Heute haben wir dann ein grossen schritt in richtung profi-camper gemacht und uns einen ziemlich bonzigen tragbaren herd gekauft, mit zwei herdplatten, na ja das kochen waehrend unserer reise wird auf jeden fall kein problem!!!
Morgen gehts dann weiter mit dem touriprogramm, ein anderer vulkan, mt eden, mal schauen, wie vulkanig der ist.... und dann noch der botanische garten.
Also dann, so wie ich die bilder dieses mal hochgeladen hab, also jedes einzeln, amch ich nicht mehr, ist ein bisschen stressig, aber d bene denkt, dass wir dann vielleicht mehr kommentare bekommen wuerden (!!!!)......aber na ja, ich bin ein ziemlich fauler mensch ;-b
Viele liebe gruesse, meli &bene

No comments:

Post a Comment