Tuesday, January 6, 2009

hallohooo,
so, also eigentlich wollte ich ja frueher was reinstellen, aber so jetlag ist schon was ziemlich fieses!! mit dem wachbleiben und an die zeit anpassen gings zwar ziemlich gut, aber ich fuehl mich immer noch ein bisschen ausgepowert...
der flug war ganz okay, weniger anstrengend und lang wie ich erwartet hab. ich hab auch gleich jemanden kennengelernt: elise aus der franzoesischen schweiz, die leider nur franzoesisch gesprochen hat, was mir vor augen gefuehrt hat wie schlecht mein franzoesisch doch ist!!!
mein erster eindruck von neuseeland: hier ist einfach alles verkehrt herum!!!! angefangen hat es damit, dass ich beim auto auf der falschen seite einsteigen wollte. und dann der linksverkehr...schrecklich!!! ausserdem werden die schloesser andersherum aufgeschlossen, anstatt dass auf einem low fat joghurt 1% fett drauf steht, steht hier 99% fettfrei... und das y und z auf der tastatur ist vertauscht!! echt unmoeglich!!
aber sonst ist es hier echt schoen!!! bis jetzt war das wetter immer schoen, hatte immer so zwischen 20 und 25 grad, was an sich ja nicht so warm ist, aber die sonne brennt hier schon ziemlich runter!! alles ist schoen gruen und ueberall schoene blumen, tuerkisblaues meer, weisse straende.... fast wie im paradies ;-)
so an sich musste ich noch nicht wirklich englisch reden, obwohl ich schon n ird number , ne handy karte und sogar n bank konto hier besorgt hab... im moment bin ich grad auf jobsuche, was mich schon ziemlich ueberwindung kostet, da in so n cafe reinzugehen und nach m job zu fragen. ich hoffe da ergibt sich bald was, ist naemlich schon ziemlich teuer, wenn man miete und essen selber bezahlen muss!!! :-( ach ja apropos essen: ich kann ueberleben, es gibt meine cornflakes und braeburn aepfel!!! :-D aber sonst sind die lebensmittel nicht so gut sortiert, es gibt keinen mozzarella (zumindest hab ich noch keinen gesehen), dann hab ich verzweifelt nach pilze im glas und haltbarer sahne gesucht und das leider vergeblich.... das kochen hier im haus isst auch n bisschen komisch, die meisten sachen( also alles, wobei man fett zum anbraten braucht, also alles) muss man draussen machen auf einem gasherd ( wo so richtig feuer rauskommt, wie in der steinzeit!!!), die ganzen toepfe und kuechenutensilien sind ziemlich alt und das schlimmste: die spuehlmaschine wird nur zum trocknen und nicht zum spuelen verwendet, was an sich ja gar nicht so schlimm waer, wenn wenigstens das wasser aus dem wasserhahn heiss werden wuerd... wird es aber nicht... so ist das ganze etwas unhygienisch!! na ja aber wenn ich dann (hoffentlich bald) ein job hab, wird sich das mit dem kochen schon erledigt haben, dann hab ich glaub keine lust mehr noch zu kochen und dann noch zu spuelen!!!

so, jetzt muss ich unbedingt schlafen... ihr wisst ja jetlag und so... :-)
viele liebe gruesse!!! meli
ich darf muede aussehen, ich hab n 25-stunden-flug hinter mir

ich bin im himmel!!!!!! :-D



wie im paradies









mein erster strand in neuseeland, der eigentlich nur aus muscheln bestand






elise, meine nebensitzerin





1 comment:

  1. 25c° find ich durchaus in ordnung xD
    whatever
    lassts euch gut gehen ihr zwei:D

    ReplyDelete