Wednesday, January 14, 2009

good news!!

dieses bild koennt ich teoretisch auch selbst geschossen haben, meine handycamara war jedoch zu schlecht, wodurch ich mir ein bild geklaut hab, damit ihr euch ein bild machen koennt, wies hier an silvester aussah. aber der schein truegt!! ich hab noch nie so ein kurzes feuerwerk gesehen! war aber trotzdem ziemlich eindrucksvoll auf dem skytower...





sieht vielleicht nicht so aus, aber ich hab davor schon mal ein schaf gesehen ;-)








shaun,wockys schwester, wocky und ich am onetangi beach




















ja wir sind schon saufrueh losgefahren, haben dadurch jedoch den herrlichen
sonnenaufgang gesehen.

good news!!
...fuer alle in deutschland. nicht mal dort kann es kaelter als −273.15 °C werden!! es besteht hoffnung... xD

hallo mal wieder. ja stimmt ich bins, bene. hab im moment ein bisschen zeit, da meli fleissig ist und hab mir dadurch ueberlegt, die zeit vielleicht mal wieder sinnvoll zu nutzen.
bei mir ist wie meli es ja auch erwaehnt hat soweit alles ganz ok. bin jetzt wieder die erste woche beim arbeiten und hatte davor knapp 3 wochen urlaub, welchen ich shr genossen hab mit versch tagesausfluegen und ner menge 'gar-nichts-machen'. ach ja kommt zwar ein bisschen spaet, aber weihnachten hier hat schon was fuer sich. ist zwar irgendwie nicht so richtig weihnachten und ich hab es mir auch irgendwie toller vorgestellt... gehoert halt einfach der familie und bessere alternativen sind schwierig zu finden! silvester dagegen war eins der besten, die ich je hatte, da ich mit shaun und wocky (haben wir ca. vor nem monat kennengelernt und kommt aus hong kong, ist verdammt nett, 26 jahre alt und vertritt die selben interessen wie shaun und ich ;-) ) in der total ueberfuellten aucklander innenstadt gefeiert. wir haben erst verschiedene bars und pubs abgeklappert und sind dann in nem club haengenen geblieben, in dem wir dann bis ca 7 uhr mirgens ausgibig gefeiert haben! feinster house und electro waren die hauptgruende, die uns die augen offen hielten! naja... ein paar stunden schlaf am stadtnahen strand war im anschluss genau Das richtige um shaun fahrtuechtig zu machen! :D haben viele leute kennengelernt und riessen spass gehabt, sodass wir beschlossen haben, den abend zu wiederholen, was vermutlich nicht zustande kommen wird. aber mal schauen. den neujahrsvortag hab ich mit den selben leuten auf waiheke verbracht. das war um einiges besser, da wocky sein auto mit der faehre auf die insel genommen hat und wir dadurch die ganze insel,mit allen straenden gesehen haben, sodass ich fuer meli den schoensten finden konnte.

wir sind nur nicht mit dem auto gefahren, da das 130 dollar kostet, was ungefaehr 100 dollar teurer ist, wie wenn man nur als passagier das wasser ueberquert.
und bei der arbeit laeufts eigentlich auch so wie ich mir das vorstelle. es ist nur so, dass ich meinem chef verschieden lektueren empfehlen koennte wie z.B.: betriebsfuehrung leicht gemacht. oder motivieren ohne halsschmerzen. gedaechtnistraining in den wechseljahren,...
seine stimmungsschwankungen sind aber auch sehr verstaendlich, da er enormen stress hat, den er sich meiner meinung nach oft selber macht. ein weiterer grund ist, dass er mit der firma immer noch am umziehen ist, und die schreinerei noch weiter erweitern will. komm aber eigentlich ganz gut mit ihm zurecht und hab wenig probleme mit ihm, hoer aber auch oft das gegenteil von kollegen.
arbeite immer noch in dem college. sollte eigentlich schon laengst fertig sein, es kommen jedoch staendig aenderungen von seiten der architekten und der baufirma. so wurde zum beispiel ein grosser rezeption-schreibtisch 3 mal geaendert. urspruenglich sollte dieser 15,000 dollar kosten, was sich jetzt jedoch auf 35,000 dallar erhoet hat. unglaublich wie die mit geld umgehen!!!
der grund dafuer ist, dass diejenigen die dann in den raeumen arbeiten, sowie rektoren, jetzt erst sehen was aus den plaenen geweorden ist und sich von den bauplaenen kein bild machen konnten, oder einfach nicht mit einbezogen worden sind. die kommen dann in das gebaeude und meinen, och das gefaellt mir jetzt aber nicht! naja...
naja hat mich mal wieder gefreut, ich muss dann los um meli auszufragen.
dann bis bald
liebe gruesse


















No comments:

Post a Comment